warning: Creating default object from empty value in /var/customers/webs/SEMSEO/pressaktuell.de/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Die Unternehmen aller Branchen sind von der Corona Krise betroffen. Einige positiv, die Mehrzahl jedoch negativ. Nur wenige Branchen werden in 2021 das Umsatzergebnis aus dem Jahr 2019 erreichen oder gar übertreffen können. Das ist ein Ergebnis der umfassenden Untersuchung von bbw Marketing zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise. Es wurde auch deutlich, dass viele Unternehmen nach Corona neue Schwerpunkte setzen müssen. Wesentliche Stellschrauben müssen nachjustiert werden, aber nur wenige Unternehmen sind dafür schon bestens gerüstet.

Das Corona-Virus „schwappte“ nach Europa und von heute auf morgen war nichts mehr so wie es war. Die Katastrophe, man mag von Krise gar nicht mehr reden, hat das Leben der Bevölkerung durch die Einschränkungen völlig verändert. Und sie dauert weiter an. An eine baldige Normalität wagen noch nicht einmal die Politiker zu denken. Dennoch darf es auch erlaubt sein, den Blick in die Zukunft zu werfen. Wie wird die spätere Normalität in der Gesellschaft, in der Wirtschaft und hier insbesondere im Einzelhandel aussehen?

Am 20.05.2019 feierte das Unternehmen Bornemann Gewindetechnik mit seinen Mitarbeitern sowie 180 Gästen aus Politik und Wirtschaft die Einweihung der neuen Firmengebäude. Neben den Geschäftsführern Herrn Gereke-Bornemann und Herrn v. Soden hielt auch der Niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann eine Rede in der er besonders das weltweite Wachstum des Familienunternehmens hervorhob.

Vom 17. bis 23. März 2019 besuchte der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, in Begleitung einer Wirtschaftsdelegation Südkorea und Japan. Reisestationen waren Seoul, Osaka und Tokyo.

Seit das EU-Freihandelsabkommen mit Japan am 17. Juli 2018 unterzeichnet wurde, traten vielfältige Handelserleichterungen ein. Auch das Freihandelsabkommen mit Südkorea hat sich als großer Erfolg erwiesen und gilt nun bereits seit einigen Jahren.

Bonn und Olpe, 29.01.2019. Das Kinder- und Jugendhopiz Balthasar freut sich über einen brandneuen TV-Spot, in dem die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange auf diese Einrichtung aufmerksam macht. Die Bonner Film- und Medienproduktion Meavision Media GmbH unterstützt das erste deutsche Kinderhospiz seit vielen Jahren mit pro-bono-Projekten und so auch mit diesem neuen Film, der nach seiner TV-Veröffentlichung nun auch online zu sehen ist. Regie führte die freie Journalistin und Moderatorin Catja Stammen.

In schönsten Farben erstrahlt das erste deutsche Kinder- und Jugendhospiz im brandneuen Imagefilm

Braunschweig 19.06.2018 - die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet mit seinen Online Marketing Seminaren und Webinaren Weiterbildung für Mitarbeiter im Online Marketing. Die Teilnehmer können sich entweder für ein Tagesseminar vor Ort oder für eine kürzere Weiterbildung per Online Webinar entscheiden.

Existenzgründer in Hessen sowie kleine und mittlere Unternehmen können Zuschüsse erhalten, wenn sie das Know-how von Unternehmensberatern, wie z.B. der exact Beratung GmbH, in Anspruch nehmen.

Das Lackwerk eröffnet in Aßlar

Mi, 03/29/2017 - 13:53

exact Beratung begleitet Paraskevas Gavrilis bei der Gründung seiner Fahrzeuglackiererei

Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Unternehmensnachfolgen immer seltener innerhalb der Familie umgesetzt werden. Während es vor einigen Jahrzehnten noch selbstverständlich war, dass die Kinder das elterliche Unternehmen übernehmen, ist dies derzeit nur noch bei weniger als der Hälfte der Unternehmensübergaben der Fall. Umso erfreulicher ist es, wenn tatsächlich Unternehmensnachfolgen innerhalb der Familie umgesetzt werden und gelingen.

Einen solchen Fall möchten wir am Beispiel der Ulrich Dietz Immobilien GmbH aus Gießen vorstellen: