Harman Kardon enthüllt die Website Science of Sound
Als Spezialist für hervorragende Klangerlebnisse setzt Harman Kardon in der Produktentwicklung auf umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen. Unter dem Motto "Wissenschaft vom guten Klang" stellt das Unternehmen die neue Webseite www.harmankardon.com/scienceofsound vor und unterstreicht damit seine Kompetenz für gutes Hören. Ziel des Internetauftritts ist es, das Verständnis von Harman Kardon für exzellenten Klang zu transportieren und die Philosophie "Wissenschaft im Dienst der Kunst" zu unterstützen.

Seit Jahrzehnten legen die Ingenieure von Harman Kardon bei der Entwicklung neuer Produkte größten Wert auf enorm präzisen und kristallklaren Klang. Um den hohen Anforderungen anspruchsvoller Musikliebhaber gerecht zu werden, garantieren die Audio-Produkte des Unternehmens eine lebendige und vielschichte Wiedergabe, die den Klang der Originalaufnahme möglichst authentisch reproduziert. So entsteht der unverfälschte Klang, für den Harman Kardon weltweit bekannt ist und vielfach prämiert wurde.

Um seine hohen Standards einzuhalten und diese weiter zu entwickeln, setzt Harman Kardon auf umfangreiche und aussagekräftige Testverfahren, die die gesamte Produktentwicklung begleiten. Hierzu zählen zum Bespiel Blindtests, die solange durchgeführt werden, bis das neue Harman Kardon-Produkt als eindeutiger Sieger aus den Tests hervorgeht. Mit hohen Investitionen passt das Unternehmen seine Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen laufend dem technischen Fortschritt an. Über Jahre gewachsene Beziehungen zu Werkstätten, in denen engagierte Techniker mit Prototypen experimentieren und marktfähige Produkte anfertigen, gehören ebenso zum Standard wie umfangreiche wissenschaftliche Forschungsmethoden, mit denen Harman Kardon das Audio-Know-How stets erweitert.

Hinter den zahlreichen Produktinnovationen aus dem Hause Harman Kardon stehen nicht nur wissenschaftliche Zahlenreihen und Untersuchungen: Das Erfolgsrezept steckt in der Kombination dieser Philosophie mit der ungehemmten Entdeckerfreude, unermüdlicher Detailarbeit und nicht zuletzt der Audio-Leidenschaft seiner Forscher, allen voran Dr. Floyd Toole, Dr. Sean Olive und Charles Sprinkle. Für die drei Wissenschaftler ist die Entwicklung des perfekten Klangs eine große Leidenschaft, die sie bei der Entwicklung und Forschung bei Harman verwirklichen können. Schon sehr früh haben Toole, Olive und Sprinkle ihr Interesse für Audiotechnik entdeckt und mit ihrem Talent diesen Bereich weiterentwickelt.

Mit der neuen Website bietet Harman Kardon seinen Kunden und Partnern sowie allen Audio-Fans weltweit die Möglichkeit, mehr über die Markenwerte zu erfahren. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt auf, welche Ideen und Designkonzepte hinter den Innovationen stehen, wie der perfekte Klang zustande kommt und auf Basis weiterer Tests laufend optimiert wird. Spannende Informationen, Hinweise zu Testverfahren und kuriose Geschichten aus der fast 60-jährigen Geschichte des Audio-Pioniers Harman Kardon runden das Angebot der neuen Website ab. Weitere Informationen unter: www.harmankardon.com/scienceofsound

Harman Kardon ist ein Geschäftsbereich der Harman International Industries, Inc.
Harman Kardon ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter von hochwertigen Elektronik-Komponenten und Lautsprechern für die Anwendung zu Hause, unterwegs oder im Auto. Das Unternehmen mit Sitz in Woodbury, New York, blickt auf eine mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audio-Komponenten der absoluten Spitzenklasse zurück. Mehrfach ist es Harman Kardon gelungen, der HiFi-Industrie durch innovative Technologien neue Impulse zu geben. Das Unternehmen genießt in aller Welt einen legendären Ruf für klangoptimierte und äußerst leistungsstabile Verstärker.
Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Stamford, Connecticut, ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® and Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung "NYSE: HAR" gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com

1 2010 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 219

www.harmankardon.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
harman@trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.trademarkconsulting.eu

Tags: