Google Analytics wertet Kundenverhalten in Online-Shops aus

Mit wenigen Handgriffen wurde das Standard Shop-System SmartStore.biz 5 der SmartStore AG um Tracking-Funktionen für Google Analytics und Urchin Software erweitert. Die E-Commerce Tracker von webalytics schaffen die ideale Verbindung zwischen Shop-Angebot und der Messung des Kundenverhaltens. Eine höchst sinnvolle Allianz, um den eigenen Verkaufserfolg zu erhöhen.

Lampertheim - 15. September 2009 – Für Nutzer des SmartStore.biz Shop-Systems wird das Kundenverhalten erstmals richtig transparent. Die einfache und schnelle Lösung von webalytics, dem führenden deutschen Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), macht dies möglich. SmartStore.biz (www.smartstore.de) ist ein Online-Shop-System insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Gerade für die E-Commerce-Einsteiger, die mit Hilfe dieses Standardprodukts sehr leicht einen professionellen Online-Shop aufbauen und veröffentlichen können, ist es umso wichtiger, mehr über das Verhalten und die Erwartungen ihrer Kunden zu erfahren. Nur so lässt sich das eigene Angebot optimieren und die Gestaltung des Shops weiter verbessern.

E-Commerce Tracker von webalytics
Die E-Commerce Tracker, die webalytics zu diesem Zweck entwickelt hat und kostenfrei zur Verfügung stellt, ermöglichen es, den Google Analytics Tracking Code (GATC) in jede einzelne Seite des SmartStore.biz Shops einzufügen. Der Funktionszugewinn für die Shop-Betreiber ist enorm. Sie können nun mit dem kostenfreien Google Analytics oder der kostenpflichtigen Urchin Software das Kundenverhalten genauestens auswerten. Leistungseinbußen muss der Shop-Betreiber durch die E-Commerce Tracker nicht befürchten. Sie sind in Javaskript programmiert und lassen sich standardmäßig als Module in die Shop-Seiten des SmartStore.biz einfügen. webalytics hat sogar vorgesorgt und stellt zwei Varianten zur Verfügung, da derzeit zwei unterschiedliche GATC-Standards von Google verwendet werden.

„Online-Shop-Systeme mit den Möglichkeiten von Google Analytics zu kombinieren, liegt eigentlich auf der Hand. Trotzdem braucht man hierfür eine Menge Know-how, um die Integration in Standardprodukte wie SmartStore.biz so einfach zu gestalten", so Holger Tempel, Experte für Online-Marketing und Geschäftsführer von webalytics. Wie gut die Leistung und die Erweiterungen für SmartStore.biz sind, zeigt auch die Aufnahme von webalytics als neuem Valuable Partner der SmartStore AG.

Auf der Internetseite von webalytics (www.webalytics.de/smartstore) können die E-Commerce Tracker nach einer kurzen Anmeldung kostenfrei heruntergeladen werden. Ebenso hat webalytics eine ausführliche Anleitung erstellt, wie die Javaskript-Erweiterungen in die SmartStore.biz Shop-Systeme eingefügt werden. Wer zum ersten Mal überhaupt mit Google Analytics arbeitet, findet auf der Seite von webalytics eine generelle Einführung in das Thema "Webanalyse-Software und Online-Marketing". Ein Besuch lohnt sich.

Kurzprofil webalytics
webalytics ist der erste Google Analytics Authorized Consultants (GAAC) Deutschlands und der mit Abstand führende Google Kompetenzpartner in der Region DACH. Als präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte ist webalytics die erste Adresse in Sachen Website-Optimierung. Als ausgewiesene Experten in der Analyse und Perfektionierung von Internetpräsenzen, Portalen und Online-Shops empfiehlt sich webalytics als hoch kompetenter Serviceanbieter für alle Facetten eines erfolgreichen Online-Marketings.

Der offizielle Partner für Google Analytics® und die Urchin® Softwareprodukte und Appliances arbeitet mit einem professionellen Team erfahrener Internetexperten vornehmlich im Bereich Webanalyse und Suchmaschinenoptimierung. Zuständig für den Raum DACH bietet webalytics professionelle Services zur zielgenauen werblichen Adressierung via Google AdWords® sowie für Urchin® Software, ebenfalls ein Markenzeichen von Google Inc.

Kontaktdaten
CODES / webalytics e. K.
Chemiestrasse 14-15
68623 Lampertheim
Tel/Fax: 070000 466453

Ansprechpartner:
Holger Tempel
tempelh@webalytics.de
www.webalytics.de

Pressekontakt
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz
Tel.: +49 (0) 261 963757-23

Ansprechpartnerin:
Aki Blum
ablum@riba.eu
www.riba.eu

Tags: