Low-Carb-Fast food in Paris

So, 09/13/2009 - 13:57

Am 12. September 2009 servierten die Buchautoren: Fiedler und Schütz in einer Cafestube am Hügel des Montmartre mit Blick auf Sacré Coeur ein außergewöhnliches Low Carb Spektakel.

Wolfgang Fiedler, der durch seine Low-Carb-Reise durch Deutschland großen Erfolg erntete, bewies auch dieses Mal großes Können seiner Kochkunst.
Die Autorin, deren Bücher in der nächsten Zeit auch in die franz. Sprache übersetzt werden sollen, informierte über Diabetes, Migräne und Rheuma.
Auch in Frankreich ist die Ernährungsform: Low Carb schon lange bekannt. Im Jahr 1825 veröffentlichte der französische Meisterkoch „Jean-Anthelme Brillat-Savarin sein Buch: Die Physiologie des Geschmacks.

Der Koch schrieb in seinem Buch, dass die vielen Kohlenhydrate dick und krank machen und rät allen entsetzten Lesern, die sich ein Leben ohne Brot, Kuchen, Kartoffeln und Nudeln nicht vorstellen können: „Gut dann, esst! Werdet fett! Werdet hässlich, dick und asthmatisch und sterbt in Eurem eigenen Fett.“
Im Jahr 1863 taucht diese Ernährung wieder in Großbritannien auf. Der Londoner Unternehmer William Banting schreibt das Buch: Letter on Corpulence.

Firmeninformation:
Jutta Schütz
wurde im Saarland geboren und ihre Berufe sind: Sekretärin, Buchhalterin, Reiseleiterin, Autorin-Schriftstellerin und Journalistin. Außerdem studierte sie Psychologie. Sie lebte in den USA, Marokko und Südafrika und heute in Bruchsal.
Plötzlich Migräne – Hilfe mit Low Carb
Plötzlich Diabetes: Sachbuch mit Rezeptteil
Kohlenhydrate, nein danke ist ein kleiner Leitfaden, was Low Carb ist.
Ich war einmal Diabetiker (Hintergrund-Informationen über Low-Carb)
Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm - Fleischgerichte
Kochbuch: Kohlenhydratarm – Vegetarisch und Backen ohne Mehl (77 Rezepte)
Wunder brauchen Zeit beschäftigt sich mit der Thematik Transsexualität und die Intention dürfte jene sein, zu verdeutlichen, welche psychischen Probleme ein junger Mann in sich trägt, der glaubt, eine Frau sein zu wollen.
Hörst du die Liebe? (Liebesroman)