warning: Creating default object from empty value in /var/customers/webs/SEMSEO/pressaktuell.de/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Am 20.05.2019 feierte das Unternehmen Bornemann Gewindetechnik mit seinen Mitarbeitern sowie 180 Gästen aus Politik und Wirtschaft die Einweihung der neuen Firmengebäude. Neben den Geschäftsführern Herrn Gereke-Bornemann und Herrn v. Soden hielt auch der Niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann eine Rede in der er besonders das weltweite Wachstum des Familienunternehmens hervorhob.

Karius Feinstahlbau GmbH übernimmt Hersteller von innovativen Blechkonstruktionen
Mit fast 50 Jahren Erfahrung am Markt wird die Dipl.-Ing. Weber GmbH, Hattersheim nun in neue Hände übergeben. Am 01.01.2019 hat Stefan Karius, Inhaber der Karius Feinstahlbau GmbH in Westhofen, die Verantwortung für das Traditionsunternehmen übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Götz an, der langjährig die Dipl.-Ing. Weber GmbH geführt hat und nun die Verantwortung an den Nachfolger übergibt.

Tags:

Hirschberg, September 2018 – Die Punkte werden auf dem Grün gemacht. Diese leider sehr zutreffende Weisheit kennt jeder Golfer aus eigener Erfahrung. Schon fast seltsam mutet es dann an, dass selbst Anfängern Begriffe wie Flex, Schwungebene und Kickpoint leicht über die Lippen gehen, beim wichtigsten Schläger im Bag die Grundkenntnisse aber oft fehlen. Ob Hang, Arc oder Rotation – der deutsche Premiumputter-Hersteller Caledonia bringt Licht ins Dunkel der Putter-Fachbegriffe, die Interessierte im Putter-ABC auf der neuen Caledonia Website www.caledonia-golf.com nachlesen können.

Scafftag Sicherheitskontrollsysteme dienen zur Gerätestatus- und -inspektionskennzeichnung. Damit werden Geschäftsprozesse verbessert, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften erfüllt und Arbeitsunfälle reduziert, was wiederum einiges an Kosten einspart. Jedes Produkt ist als Komplettlösung (Halter und Einsteckschild) als auch einzeln erhältlich (nur Halterung / nur Einsteckschild). ++++++++ +++ ++++++++ +++ ++++++++ +++ ++++++++ +++

(Dresden, April 2018) – Minimalistisches Design, zeitlose Eleganz und die präzise Verarbeitung hochwertiger Materialien in perfekter Handarbeit, „made in Germany“ – dafür stehen die Designleuchten der 2011 gegründeten Leuchtenmanufaktur HOLY TRINITY GmbH aus Dresden. Die puristische Leuchte RIMA verbindet all diese Anforderungen in einer Leuchte und begeistert zugleich mit ihrer einzigartigen Lichtsteuerung über minimale, intuitive Handbewegun-gen.

Tags:

MAKRO IDENT bietet neben den Standard Brady Lockout/Tagout-Tafeln für 5, 10, 20 und 36 Personen nun auch Shadowboards zum schnellen Auswählen und Entnehmen von Werkzeugen und Verriegelungen an, die nach Kundenwunsch erstellt werden.

Titandioxid, das wichtigste Weißpigment mit dem höchsten Brechungsindex, ist die meistverkaufte Pigment-Sorte für Farben, Lacke, Papier und Kunststoffe. Gebraucht wird es aber auch zum Beispiel für die Herstellung von Glas, Keramik und Katalysatoren. In Lebensmitteln und Medikamenten wird Titandioxid ebenso eingesetzt wie in Sonnenschutzcreme.

Moritz von Soden, Geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben unseren Unternehmensfokus konsequent auf eine Nische hin ausgerichtet: Spezialgewinde sowie große und lange Gewinde. Dies hat sich ausgezahlt. Die Zunahme an Neukunden und Erschließung neuer Leistungspotenziale bescherte uns 2015 ein Rekordergebnis und zeigt, dass unsere Entscheidung richtig war. Nun gilt es, diese Nische auszubauen und auf globaler Ebene zu bedienen”.

Zunehmende aktuelle Einbruchsraten bereiten uns täglich immer mehr Kopfzerbrechen.

Die Firma Bornemann Gewindetechnik freut sich sehr, in diesem Jahr auf dem Tag des Handwerks in Hildesheim am 24.11.2014 den Ausbildungsförderungspreis gewonnen zu haben. Der Preis wurde von Kreishandwerksmeister Ulrich Sackmann an Kathrin v. Soden und Ausbildungsmeister Dennis Feigel überreicht.