warning: Creating default object from empty value in /var/customers/webs/SEMSEO/pressaktuell.de/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

"Es war der 2.11.2009, als ich mich Selbstständig machte und heulend zum Arbeitsamt fuhr und alles wieder auflösen wollte" so beschreibt Pierre Thoß seine Anfänge. Als Security an der Tür, zur Sicherheit machte sich Herr Thoß einen Namen in der Szene, trotzdem wollte er lieber nicht an der Tür bleiben.

Ein paar Jahre später führte er ein erfolgreiches Unternehmen in Hamburg: DIE AOS ( Allgemeiner Oeffnungs Service )

Heidelberg, 19. November 2018 -- SAS, einer der führenden Analytics-Anbieter, und die internationale IT-Beratungsgesellschaft OCS Consulting mit ihrer spezialisierten Geschäftseinheit OCS Life Sciences arbeiten ab sofort im Life-Science-Markt in der DACH-Region zusammen.

Das schnell wachsende Franchiseunternehmen burgerme baut sein Storenetz in Hamburg weiter aus. Der neueste Store hat im Stadtteil Hummelsbüttel seinen Betrieb erfolgreich aufgenommen.

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Hannoveraner burgerme-Stores vor einem Jahr, hat nun der zweite Store den Betrieb aufgenommen. Weitere sollen folgen.

Heidelberg, 16. November 2018 - Der neue International Financial Reporting Standard 17 (IFRS 17) tritt am 1. Januar 2022 in Kraft - und Versicherer sind gut beraten, sich jetzt schon darauf vorzubereiten. Zu den Vorreitern im Hinblick auf die IFRS 17 Compliance gehört Gen Re, ein internationaler Anbieter von Unfall-, Immobilien-, Kranken- und Lebensversicherungen. Dafür realisiert der US-Versicherer mit SAS eine ganzheitliche Plattform, die alle regulatorischen Anforderungen abdeckt.

Fit für die digitale Zukunft

Fr, 11/16/2018 - 07:43

Computer, Tablets oder Smartphones sind längst auch bei Seniorinnen und Senioren angekommen. Doch deren Nutzung fällt dieser Generation immer noch schwer. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. bietet daher Kurse an, in denen ältere Menschen fit für diese Geräte gemacht werden.

Das schnell wachsende Franchiseunternehmen burgerme hat Mitte September in Münchens bevölkerungsreichstem Stadtteil Schwabing einen neuen Store eröffnet. Die Auslieferung erfolgt ausschließlich per E-Bikes.

Nach Kiel und Lübeck hat das schnell wachsende Franchiseunternehmen burgerme einen weiteren Standort in Schleswig-Holstein erschlossen – direkt an der Stadtgrenze zu Hamburg.

Erkältungen und Grippe treten in der kalten Jahreszeit wieder vermehrt auf und sorgen für Personalausfälle in den Unternehmen und der Gastronomie. Die Erreger lauern auf Geldscheinen, in der U-Bahn oder auf den Türklinken im Büro oder Restaurant, weshalb eine zuverlässige Handhygiene im Alltag äußerst wichtig ist. Die ETS-Flohr GmbH bietet daher in Kooperation mit dem Partner Steripower GmbH & Co. KG berührungslose Desinfektionsgeräte für Unternehmen an. Die Aufsteller sind an das individuelle Branding anpassbar und bieten neben dem Nutzen so auch noch etwas fürs Auge.

Heidelberg, 13. November 2018 - Drei von vier Unternehmen gewinnen durch den Einsatz von Analytics wertvolle Erkenntnisse, und 60 Prozent sind durch Analytics innovativer geworden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die SAS, einer der führenden Analytics-Anbieter, in Auftrag gegeben hat.