warning: Creating default object from empty value in /var/customers/webs/SEMSEO/pressaktuell.de/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Hirschberg, September 2018 – Die Punkte werden auf dem Grün gemacht. Diese leider sehr zutreffende Weisheit kennt jeder Golfer aus eigener Erfahrung. Schon fast seltsam mutet es dann an, dass selbst Anfängern Begriffe wie Flex, Schwungebene und Kickpoint leicht über die Lippen gehen, beim wichtigsten Schläger im Bag die Grundkenntnisse aber oft fehlen. Ob Hang, Arc oder Rotation – der deutsche Premiumputter-Hersteller Caledonia bringt Licht ins Dunkel der Putter-Fachbegriffe, die Interessierte im Putter-ABC auf der neuen Caledonia Website www.caledonia-golf.com nachlesen können.

Altenstadt, September 2018 – Er gehört zu den Lieblingen unter den TiCad Modellen und fällt mit seinen schwungvollen Titankurven direkt ins Auge: der TiCad Tango. Der bereits zum Marktstart mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnete Elektrotrolley der hessischen Manufaktur TiCad hat anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums jetzt ein Facelift erhalten. Björn Hillesheim, Geschäftsführer von TiCad: „Mit dem Facelift folgen wir unserem Streben nach Perfektion, das ist immer unser Ziel.

Moers – 05. Juli 2018: Kräftig in die Pedale treten und sportlich laufen, heißt es seit dem 15. Juni wieder für die Mitarbeiter von CAD Schroer. Denn jeder Kilometer, den sie auf ihrem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen oder gemeinsam mit den Kollegen joggen, wird in eine Spende für Jugendliche in Afrika umgewandelt.

... a special place, where souls can rest and love can grow.
for a limited time only.
for unlimited happiness guaranteed ...

Liebe Freunde,

Das neue Yogastudio „TheYoga.Love“ in München Schwabing hat mit einem grandiosen Eröffnungswochenende seine Pforten geöffnet.

Wir freuen uns, für ein paar Augenblicke ein Zuhause gefunden zu haben, um unsere Erfahrung in der Yogapraxis sowie der Philosophie teilen zu dürfen. Nach unserem Verständnis kann Yoga nur als Erfahrungsprinzip weitergegeben werden.

(Rödermark, August 2017) Pünktlich zum Saisonauftakt 2017/18 startet SIGMA eine Kooperation mit Mainz 05. Der renommierte Kamera- und Objektivhersteller betitelt ab sofort den Medienaufenthaltsraum des Bundesligisten – als erstes Unternehmen überhaupt. Mit der Zusammenarbeit ergreift SIGMA die Initiative und positioniert sich vor allem im Sportbereich mit seinen ausdrucksstarken Hochleistungsobjektiven. Zusätzlich wird SIGMA auch im Stadion, in dem schon die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, mit LED-Bandenwerbung präsent sein.

Hirschberg, August 2017 – Erfolgreiches Halbjahr! Der führende Hersteller im Segment „Fitted Premium Putters“ mit Stammsitz in Hirschberg (Baden-Württemberg) kann auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 blicken. So konnte die Manufaktur den Absatz all ihrer Spielgeräte „made in Germany“ signifikant steigern – vom Blade-Klassiker Vidivici über das Half-Mallet-Gerät Lineo bis hin zum Topmodell Viper.

Hirschberg, März 2017 – 250 qm Gesamtfläche, 100 qm Putting-Grün, neueste Fitting-Technik, Video-Analysen und vieles mehr – gemeinsam mit Caledonia Staff- und European-Tour-Player Bernd Ritthammer, Dr. Paul Hurrion, dem Erfinder der Analysesoftware Quintic, und Gerhard Karl, dem Geschäftsführer von Brilliant8, hat Caledonia heute in Hirschberg (Baden-Württemberg) im Rahmen eines Presse-Openings die Türen zu Deutschlands erstem „Putting Performance Center“ geöffnet.

Tags:

Hirschberg, März 2017 – Der führende Hersteller im Segment „Fitted Premium Putters“ – Caledonia – stellt sich dem wohl längsten Putter-Test, den es bislang in der Golfwelt gab. Im Rahmen der Aktion „Test the Best“ überlässt das Unternehmen aus Hirschberg insgesamt 25 Golfern mit unterschiedlichen Handicaps die gesamte Saison 2017 über einen perfekt an ihren jeweiligen Schwung angepassten Putter. Wer über das Jahr hinweg, in seiner Vorgabeklasse die stärkste Verbesserung erzielt, darf den Putter im Wert von bis zu 1.200,– Euro nach dem Test sogar behalten.

Tags:

Hirschberg, Februar 2017 – Rekordabsätze, erfolgreiche Staff-Player auf der European Tour und der Challenge Tour – der führende Hersteller im Segment „Fitted Premium Putters“ ist weiter auf Wachstumskurs. Caledonia aus Hirschberg (Baden-Württemberg), das als einziges Unternehmen Putter herstellt, die vollständig auf den natürlichen Schwung der Spieler angepasst werden können, konnte den Absatz seiner Produkte um 28 Prozent steigern.

  • TiCad bietet Seminare zu Lagerung und Transport von Lithium-Ionen-Batterien an
  • Die Seminare finden am 9. Februar 2017, 1. März 2017 und 20. März 2017 statt
  • Inhalte richten sich an Händler, Clubbetreiber, Caddymeister oder Sicherheitsbeauftragte

Altenstadt, Januar 2017 – Spätestens nach den Schlagzeilen rund um explodierende Smartphones wurde wieder deutlich, wie gefährlich Lithium-Ionen-Batterien sein können. Nicht ohne Grund wurden mit dem Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße – kurz ADR (Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) – besondere Vorschriften für den Transport von Gefahrgütern wie Lithium-Ionen-Batterien etabliert. Als langjähriger Anbieter von Elektrotrolleys weiß TiCad um die Gefahren und Risiken von Lithium-Ionen-Batterien bei Transport und Lagerung. Aus diesem Grund bietet die hessische Manufaktur nun an drei Tagen Gefahrgut-Seminare an, die speziell auf den Golfbereich zugeschnitten sind und den Informationsdschungel strukturieren. Die Teilnehmerzahl ist auf je 20 Personen pro Seminar beschränkt.