Seit 2007 produziert Stefanie Wackar, Gründerin und Geschäftsführerin von WolkenWerke, in Stuttgart personalisierte Kinderbücher nach Maß - Dalmo, der kleine blaue Elefant, ist ein Renner.

Dalmo, ein kleiner blauer Elefant aus dem Blauland, hat seine Familie verloren und sich im Menschenland verlaufen. Egal, ob er Annika, Paula oder Jan begegnet. Die Kinder, die Dalmo helfen wollen seine Familie wiederzufinden sind nicht frei erfunden. Es gibt sie tatsächlich. Sie sind die Heldinnen und Helden der personalisierten Kindergeschichte, die Stefanie Wackar für die Kleinen geschrieben und gemalt hat.

Den Namen des Kindes sowie ein Foto von der Haustür sollten die Eltern oder Großeltern ihr am besten zusenden oder persönlich vorbeibringen. Stefanie Wackar malt den individuellen Hauseingang für das Buchcover in Aquarell und setzt den Namen des Kindes in die Geschichte ein. So entsteht ein ganz persönliches Kinderbuch, in dem Annika, Paula oder Jan zusammen mit Dalmo viel erleben, großen Spaß haben und am Ende begeistert als etwas ganz Besonderes gefeiert werden. „Die Kinderaugen leuchten, wenn sie das erste Mal ihre Geschichte in den Händen halten“, sagt Wackar. Vor allem die Freude über den Wiedererkennungswert des eigenen Zuhauses ist bei der ersten Begegnung mit dem Buch einzigartig. Die Kinder sind ein Teil der Geschichte und erleben sie aktiv mit.
Die Kunden von WolkenWerke sind ebenso erfreut: „Ich habe das Buch bereits zwei Patenkindern geschenkt. Sie sind ganz begeistert davon. Besonders gefreut haben sie sich, als sie ihre eigene Haustür in dem Buch entdeckt haben.“, schreibt eine Kundin.

Die Geschichte von Dalmo und weitere personalisierte Kinderbücher aus den Bereichen Abenteuer, Fantasie und Märchen gestaltet Stefanie Wackar individuell nach den Wünschen und Vorgaben der Großen. Die qualitativ sehr hochwertigen Bücher kosten je nach Aufwand zwischen 19,90 EUR und 299,00 EUR. Eine ideale Geschenkidee für beinahe jeden Anlass. Alle Informationen sowie Einblicke in die Arbeit von WolkenWerke sind unter www.wolkenwerke.de zu finden.