Am 30.05.2010 ging eine Frau mit ihrem Hund in Münster spazieren. Während des Spazierganges auf einer Grünfläche fand der Hund ein Mettklößchen und fraß seine Beute natürlich umgehend. Die verwunderte Hundehalterin konnte ihn daran hindern weitere der Mettklöße aufzunehmen, nahm einen der Klößchen, die sie bereits als Köder vermutete und fuhr umgehend zum Tierarzt. Die Fleischprobe wurde untersucht und der Hund sofort tierärztlich behandelt, da zu vermuten war, dass er Gift aufgenommen haben könnte. Spätfolgen und Krankheitssymptome einer Vergiftung kamen bislang nicht auf. Warnschilder wurden in der Umgebung bereits angebracht, um andere Hundebesitzer zu informieren. Wer selbst einen Hund besitzt, kann sich annähernd vorstellen, wie schrecklich diese Situation sein muss. Damit man sich jedoch nicht noch zusätzlich Gedanken über die finanziellen Belastungen der Behandlungskosten oder Operationskosten machen muss kann man sich durch eine Hundekrankenversicherung oder eine Hunde OP Versicherung absichern. Diese übernehmen die Kosten der jeweiligen medizinischen Versorgung ebenso wie die von den regelmäßig anfallenden Vorsorgemaßnahmen, wie Impfungen, Wurmkuren oder Zeckenmittel.
Weitere Informationen:
http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php
http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung_op.php
http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundehaftpflicht.php

tierversicherung.biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen. Auf dem gleichnamigen Online-Portal finden Tierhalter und Vereine die richtige Versicherung für ihre vierbeinigen Lieblinge sowie zahlreiche Informationen zu Tarifen, Vertragsoptionen und gesetzlichen Hintergründen. Für Versicherte hält tierversicherung.biz zudem Online-Formulare für den Schadensfall parat.

Die verschiedenen Tarife der Hundeversicherung, Katzenversicherung und Pferdeversicherung können per Online-Rechner und informativem Lexikon einfach miteinander verglichen werden. Bei weiterführenden Fragen oder der Suche nach Tarifdetails und der optimalen individuellen Lösung hilft das Team von tierversicherung.biz auch gern per E-Mail und Telefonsupport weiter. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter der Rufnummer 0 22 33 / 99 07 60 50 erreichbar.

Internet: www.tierversicherung.biz

Puntobiz GmbH
Jessica Schumacher
Immendorfer Str. 1
50354
Hürth
jessica.schumacher@puntobiz.de
0223399076050
http://www.tierversicherung.biz

Tags: