DeutschlandCard sucht Deutschlands Lieblingsmotiv
Mehr als fünf Millionen Menschen in Deutschland sammeln Punkte mit der DeutschlandCard, um sich anschließend mit Sachprämien oder erlebnisreichen Prämien-Höhepunkten kleine und große Wünsche zu erfüllen. In den Geldbörsen leuchten bisher wahlweise die Kartenmotive Lister Leuchtturm, Schloss Neuschwanstein, Dresdner Semperoper oder die Frankfurter Skyline. Ab November 2009 wird ein neues Kartenmotiv verfügbar sein – und dieses Motiv wird von Deutschlands Hobbyfotografen stammen. Ob ein Blick in die Lüneburger Heide, eine Alm bei Mittenwald, ob Kreidefelsen auf Rügen, Schwarzwald-Panorama, die Weite der Müritz oder auch Hafenblick in Duisburg – jede Privatperson kann ihr persönliches Lieblingsmotiv knipsen und bis zum 14. Juni 2009 auf www.deutschlandcard.de/knipsen hochladen. Dort findet man auch die Teilnahmebedingungen zum Motiv-Wettbewerb.

Eine fachkundige Jury sucht dann aus allen Einsendungen die besten Motive heraus. Aus diesen wählen die DeutschlandCard Teilnehmer vom 4. Juli bis zum 19. Juli 2009 das Gewinner-Kartenmotiv. Falls es regnet oder die Hand des Hobby-Knipsers zittert, falls gerade ein Auto die Schönheit des Lieblingsmotivs beeinträchtigt – kein Problem: ein Profi-Fotograf wird das Gewinner-Bild noch mal gekonnt in Szene setzen.

Der Sieger des Motiv-Wettbewerbs kann sich auf eine zehntägige Traumreise im Wert von 10.000 EUR auf der MS Deutschland (bekannt als „Traumschiff“) freuen. Und unter allen, die ihre Stimme für eines der zehn Motive auf www.deutschlandcard.de/knipsen abgeben, werden wertvolle Preise der Partner der DeutschlandCard verlost.

Die DeutschlandCard
Unter dem Motto „Für Dich, Deutschland. Deine Bonuskarte.“ sammeln bereits mehr als fünf Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, des Last-Minute-Spezialisten L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, ABELE-Optik, Hertz Autovermietung, bei Regionalpartnern sowie bei über 100 Online-Partnern. Die gesammelten Punkte können in wertvolle Sach- und Erlebnisprämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Das Multipartner-Bonusprogramm bietet seinen Partnern effektives und effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Teilnehmende Unternehmen verbessern ihre Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern zudem ihre Markenbekanntheit. Die DeutschlandCard GmbH, Betreiber des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard, ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG und hat die DeutschlandCard im März 2008 auf den Markt gebracht. Sitz der DeutschlandCard GmbH ist München.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

Pressekontakt:
DeutschlandCard GmbH
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Catharina Wilhelm
Neumarkter Straße 22
81673 München
Tel: 089 – 41 36 78 10
Fax: 089 – 41 36 6 78 10
E-Mail: catharina.wilhelm@bertelsmann.de

consense communications gmbh
Monika Rapp
Nymphenburger Strasse 86
80636 München
Tel: 089 – 23 00 26 66
Fax: 089 – 23 00 26 79
E-Mail: mr@consense-communications.de