Recherche-Spezialist Kraetzer wechselt zu DAPD ddp
(ddp direct) (ddp direct) Berlin Recherche-Spezialist Ulrich Kraetzer (36) verstärkt als Redakteur die Nachrichtenagenturgruppe DAPD ddp in Berlin. Mit Ulrich Kraetzer haben wir einen Journalisten gewonnen, der als exzellenter Rechercheur und Korrespondent aufgefallen ist. Er wird eine wichtige Rolle in unserem neuen Bereich Recherche spielen, sagt der Chefredakteur und Geschäftsführer der Agenturgruppe DAPD ddp, Cord Dreyer.
Kraetzer arbeitete in den vergangenen sieben Jahren als Reporter und Redakteur bei Magazinen wie Kontraste (ARD) und den RBB-Sendungen Abendschau, rbb aktuell und Klartext. Bei Klartext konzipierte er als Chef vom Dienst regelmäßig komplette Fernsehsendungen.
Der gebürtige Berliner hat Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und in England studiert. Bereits während seines Studiums begann er als Reporter beim ORB und volontierte später beim SFB.

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/journalismus/recherche-spezialist-kraetzer-wechselt-zu-dapd-ddp-86076
=== Über die DAPD ddp media holding AG ===

DAPD ddp media holding AG ist eine Nachrichtenagentur-Gruppe, die rund 700 Kunden mit aktuellen Texten und Bildern beliefert. Zu den Kunden zählen der Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Auch Unternehmen, Institutionen und Verbände bauen auf die Dienste von DAPD und ddp. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im Dezember 2009 hat die DAPD ddp media holding AG den deutschsprachigen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) übernommen und in DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH (DAPD) umbenannt. Für die Agenturgruppe arbeiten fast 300 fest angestellte Text- und Bildjournalisten sowie rund 400 journalistische Mitarbeiter freiberuflich. Zu DAPD ddp gehören auch der Kommunikationsdienstleister ddp direct GmbH, der rund 1.200 Kunden bei ihren PR-Maßnahmen unterstützt, sowie die Pressebildagentur ddp images GmbH.

DAPD ddp media holding AG
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstr. 52
10117

wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
+49 (0)30 23122 215
http://www.ddp.de

Tags: