Das Bonner Unternehmen überzeugt in einer umfangreichen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als Branchenprimus.

Bonn - 26. März. Laut der Studie können Kunden, die Strom bei ihrem Grundversorger beziehen, bei einem Anbieterwechsel bis zu 20 Prozent einsparen. Besonders Ökostromtarife werden dabei immer attraktiver für Verbraucher. Insgesamt hat das DISQ dafür 34 nationale Stromanbieter untersucht und 1.044 Service-Kontakte ausgewertet.
Mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" konnte die Sparte Strom der Knauber Erdgas GmbH nicht nur den Gesamtsieg für sich verbuchen. Auch in den Kategorien "Konditionen Ökostromanbieter" und "Service Ökostromanbieter" hat sich Knauber als Testsieger durchgesetzt.
Der hohe Informationswert der Website sowie der umfassende Service per Telefon und E-Mail gaben, bei gleichzeitig stabilen und fairen Preisen, den Ausschlag für das positive Ergebnis.

"Es ist für uns natürlich eine tolle Bestätigung, mit unserem Ökostrom erneut als bester Stromanbieter ausgezeichnet zu werden. Die umfangreichen Tests und aufschlussreichen Ergebnisse des DISQ helfen uns dabei, unseren Kunden umweltbewusste Produkte mit dem bestmöglichen Service anzubieten." sagt Moritz Kroymann, Vertriebsleiter Privatkunden bei Knauber Erdgas.

Ziel der Studie ist es, Service und Leistungen der Stromanbieter aus Verbrauchersicht zu analysieren. Dafür wurden die unterschiedlichen Kontaktkanäle der Unternehmen mithilfe von Mystery-Kontakten getestet und insgesamt 1.044 Testkäufe und -Beratungen durchgeführt.

Es ist bereits die zweite Auszeichnung für die Knauber Erdgas GmbH in 2020: Beim Deutschen Servicepreis wurde das Unternehmen in der Kategorie "Energie" als bester Serviceanbieter geehrt.

Mehr Infos zur Studie: https://disq.de/2020/20200323-Stromanbieter.html
Mehr Infos zu Knauber Erdgas: www.strom-von-knauber.de; www.erdgas-von-knauber.de

Knauber Erdgas ist ein Geschäftszweig der Knauber Unternehmensgruppe und vertreibt Strom aus 100 Prozent Wasserkraft sowie Erdgas, mit der Möglichkeit eines klimaneutralen Tarifs, an Privat- und Gewerbekunden.

Kontakt
Knauber Erdgas GmbH
Alexander Cöln
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512349
alexander.coeln@knauber.de
https://www.knauber-energie.de/

Energie, Erdgas, Strom, Service, Studie, Ökostrom