Seminartermine September/Oktober 2018

Mo, 09/17/2018 - 13:52

Webanalyse Seminare von TILL.DE

Braunschweig 17.09.2018 - Die von Google zertifizierte Internetagentur TILL.DE bietet Seminare zur Weiterbildung im Bereich Webanalyse und Online Marketing an. Die Termine im September und Oktober befassen sich hauptsächlich mit der Analyse der Websitebesucher.

Die Analyse der eigenen Website ist im Online Marketing eine der wichtigsten Voraussetzungen, um wirtschaftlich und zielführend zu arbeiten. Mitarbeiter im Online Marketing sollten wissen, wie viele Besucher woher auf die eigene Website gekommen sind und was sie dort getan haben. Das Verhalten auf der Website spiegelt die Effektivität der Marketing-Maßnahmen und die Nutzerfreundlichkeit der Website dar. Um sich besser mit den Analyseprogramm Google Analytics auszukennen, bietet TILL.DE dazu ebenfalls Seminare an: für Anfänger als “Google Analytics Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Google Analytics Advanced Seminar”.

Im Google Tag Manager Seminar werden eher technische Vorgänge behandelt. Fortgeschrittene Marketing Maßnahmen bedürfen bestimmter Codes auf der Website, sodass zusätzliche Daten gewonnen werden. Der Tag Manager ermöglicht die einfache Verwaltung dieser Codes, sodass nicht bei jeder Code-Änderung die Website angepasst werden muss. In dieser Lerneinheit werden u.a. die Verwaltungsebenen, Versionen und Import/Export kennengelernt.

Die Google Ads Seminare von TILL.DE richten sich an Marketing Mitarbeiter, die effiziente Anzeigen im Internet erstellen wollen. Dazu zählen sowohl die Textanzeigen in der Google Suche, als auch Bild- und Videoanzeigen auf YouTube und anderen Websites. Die Shopping-Anzeigen von Google Ads sind für Online Shops geeignet. Da die Bandbreite der Anzeigentypen so groß ist, bietet die Internetagentur TILL.DE die Seminare für Einsteiger als “Google Ads Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Google Ads Advanced Seminar” an.

Als Ergänzung zum Ganztages-Seminar zum Thema Google Ads gibt es kürzere Online Trainings, Webinare genannt, die das Thema Google Shopping ausführlicher behandeln. Diese Webinare richten sich an bisherige Teilnehmer der Ads Seminare oder Interessierte, die sich bereits gut mit Google Ads auskennen.

Zusätzlich zu den offenen Seminaren bietet die Internetagentur TILL.DE auch sogenannte “Inhouse Seminare” an. Unternehmen können den Referenten, der zertifizierte Google Trainer und Geschäftsführer von TILL.DE Joachim Schröder, buchen und sich ihre Agenda für das Seminar selbst zusammenstellen. So werden individuelle Punkte und Fragestellungen geklärt. Teilnehmer des Inhouse Seminars aus dem Verlagswesen meinten dazu: “Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!”.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen. Die Seminare finden im September und Oktober 2018 online als Webinar oder in Braunschweig, Hamburg und Hannover statt.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im September 2018:
Video Marketing - Webinar - 17.09.2018

Seminartermine im Oktober 2018:
Google Ads Basic Seminar - Braunschweig - 08.10.2018
Google Analytics Basic Seminar - Braunschweig - 09.10.2018
Google Shopping - Webinar - 12.10.2018
Google Analytics Basic Seminar - Hamburg - 18.10.2018
Google Analytics Advanced Seminar - Hamburg - 19.10.2018
Google Tag Manager - Webinar - 22.10.2018
Google Ads Basic Seminar - Hamburg - 24.10.2018
Google Ads Advanced Seminar - Hamburg - 25.10.2018
Google Ads Basic Seminar - Hannover - 29.10.2018
Google Analytics Basic Seminar - Hannover - 30.10.2018

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html.

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25

38100 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 - 0
Fax: +49 531 224334 - 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://www.till.de

Tags: