SafetyPay intensiviert den Auf- und Ausbau der Bankvertragspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Frankfurt, 29. April 2009 – Die SafetyPay Deutschland GmbH, Anbieter eines sicheren Online-Bezahlsystems, gewinnt August Grosse Holtforth als Head of Bank Sales und mit ihm über 20 Jahre Erfahrung im Zahlungsverkehr.

Er übernimmt die Verantwortung für den Auf- und Ausbau des SafetyPay Bankpartner-Netzwerkes in den D,A,CH Märkten.

August Grosse Holtforth verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Zahlungsverkehr. Die letzten drei Jahre war er als Senior Key Account Manager bei First Data und zuvor bei der GZS (Gesellschaft für Zahlungssysteme) als Leiter Vertrieb für den Bereich Privatbanken /Finanzdienstleister verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn begann 1975 als Stationsleiter bei der EUROPCAR Autovermietung am Düsseldorfer Flughafen. Danach war er in unterschiedlichen verantwortlichen Vertriebspositionen bei Olivetti, EUROCARD Service GmbH, GZS und First Data erfolgreich tätig.

„Es ist eine große Herausforderung, die Position von SafetyPay auszubauen. Ich bin sicher, dass dies mit dem SafetyPay Team gelingen wird“, so August Grosse Holtforth.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Grosse Holtforth einen markterfahrenden und unternehmerisch denkenden Kollegen für die SafetyPay gewinnen konnten. Zusammen mit ihm werden wir unsere ambitionierten Unternehmensziele gezielt angehen“, sagt Dr. Fabian Wehler, Chief Operations Management Nordeuropa.

Mit SafetyPay wird den Banken eine zusätzliche Ertragskomponente im Online Banking zur Verfügung gestellt. SafetyPay ermöglicht Bankkunden mit Online- Zugang weltweite Interneteinkäufe durch ihre lokale Bank zu bezahlen. Es ist eine absolut sichere und bequeme Zahlungsalternative, von der die Partnerbank in mehrfacher Hinsicht profitiert: Sie stellt ihren Kunden ein exklusives, sicheres online-Bezahlsystem zur Verfügung und sie partizipiert am Geldverkehr der Online-Käufe.

Die SafetyPay Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der SafetyPay Inc. aus Miami, Florida. SafetyPay Inc. unterhält Büros und Bankpartnerschaften in Mexiko, Peru, Brasilien, Chile, Spanien, Deutschland und Österreich. Mehr als 400 Internet-Stores in den USA und in Mittel- und Südamerika bieten bereits die Zahlung mit SafetyPay an.

Ansprechpartner
Dr. Fabian Wehler
Telefon: 069 / 2444 877 20
E-Mail: presse@safetypay.com
Informationen im Internet: www.safetypay.com

Tags: