Braunschweig 12.04.2018 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet sowohl Seminare und Webinare zu Online Marketing Themen als auch die Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen an. In den kommenden Monaten bietet TILL.DE auch wieder sein Seminar zur Suchmaschinenoptimierung an.

Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie in den Suchergebnissen von Google auftaucht. Die nächsten Termine für das SEO Seminar finden in Berlin und Hamburg statt.

Die Google AdWords Seminare von TILL.DE richten sich an Marketing Mitarbeiter, die effiziente Anzeigen im Internet erstellen wollen. Dazu zählen sowohl die Textanzeigen in der Google Suche, als auch Bild- und Videoanzeigen auf YouTube und anderen Websites. Die Shopping-Anzeigen von Google AdWords sind für Online Shops geeignet. Da die Bandbreite der Anzeigentypen so groß ist, bietet die Internetagentur TILL.DE die Seminare für Einsteiger als “Google AdWords Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Google AdWords Advanced Seminar” an.

Die Analyse der eigenen Website ist im Online Marketing eine der wichtigsten Voraussetzungen, um wirtschaftlich und zielführend zu arbeiten. Mitarbeiter im Online Marketing sollten wissen, wie viele Besucher woher auf die eigene Website gekommen sind und was sie dort getan haben. Das Verhalten auf der Website spiegelt die Effektivität der Marketing-Maßnahmen und die Nutzerfreundlichkeit der Website dar. Um sich besser mit den Analyseprogramm Google Analytics auszukennen, bietet TILL.DE dazu ebenfalls Seminare an: für Anfänger als “Google Analytics Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Google Analytics Advanced Seminar”.

Zusätzlich zu den offenen Seminaren bietet die Internetagentur TILL.DE auch sogenannte “Inhouse Seminare” an. Unternehmen können den Referenten, zertifizierten Google Trainer und Geschäftsführer von TILL.DE buchen und sich ihre Agenda für das Seminar selbst zusammenstellen. So werden individuelle Punkte und Fragestellungen geklärt. Teilnehmer des Inhouse Seminars im Februar meinten dazu: “Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!”.

Des Weiteren werden die Weiterbildungsinhalte auch als “Webinar” angeboten. In 1,5 Stunden werden spezielle Themen in einem live Video-Training erklärt und vorgeführt. Diese Webinare finden als Google+Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich und es werden des Weiteren eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset empfohlen.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen. Die Seminare finden im Februar und März 2018 online als Webinar oder in Braunschweig und Hamburg statt.
Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im April 2018:
Webinar Google Data Studio - 13.04.2018
Webinar Video Marketing - 17.04.2018
Seminar Such­maschinen­optimierung - Berlin - 23.04.2018
Seminar Google AdWords Basic - Berlin - 23.04.2018
Seminar Google AdWords Advanced - Berlin - 25.04.2018
Seminar Google Analytics Basic - Berlin - 26.04.2018
Seminar Google Analytics Advanced - Berlin - 27.04.2018
Webinar Google AdWords Remarketing - 27.04.2018

Seminartermine im Mai 2018:
Seminar Such­maschinen­optimierung - Hamburg - 14.05.2018
Seminar Google AdWords Basic - Hamburg - 15.05.2018
Webinar Mobile Marketing - 15.05.2018
Seminar Google AdWords Advanced - Hamburg - 16.05.2018
Seminar Google Analytics Basic - Hamburg - 17.05.2018
Seminar Google Analytics Advanced - Hamburg - 18.05.2018
Seminar Google AdWords Basic - Hannover - 23.05.2018
Seminar Google Analytics Basic - Hannover - 24.05.2018
Webinar Google Shopping - 25.05.2018

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25

38100 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 - 0
Fax: +49 531 224334 - 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://www.till.de

Tags: